Autor Thema: Fragen zum persönlichen Design [Bearbeitung/Erstellen]  (Gelesen 3716 mal)

Offline Sören

  • junges Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
  • Danksagungen: 0
Hallo,

habe das Arfooo Verzeichnis sowie das Deutsch Patch, erfolgreich installiert und eingerichtet.

Nun gibt es leider nicht viele Templates und habe mich dafür entschieden ein eigenes zu erstellen. Habe mich etwas in die Style.css dabei umgeschaut und einige Angaben angepasst und geändert. Aber habe noch einige Probleme/Fragen.

(siehe Foto)

1. Nach Erarbeitung des Hintergrund (.png Datei) gibt es einige Probleme mit der Grafik, es befindet sich eine weiße ecke.

2. Unten stehenden Hintergrund (.png Datei) mit transparenten Eigenschaften hat ohne Probleme funktioniert. Aber bei 2 finde ich leider keinen Platzhalter, es da ebenso zu machen.

3. Momentan befinden sich zwei boxen an der rechten Seite (Kategorie, Schlüsselwörter, Statistiken, Loginbereich ) wo und wie könnte man weitere hinzufügen? (im Bereich, wie ich bereits den Platz für Bannerwerbung eingefügt habe?)

4. weitere Unterseiten, im Fooder befinden sich nur der die Links Kontakt und Newsletter, wie könnte man weitere hinzufügen (z.Bsp: Impressum & Co)



Bedanke mich bereits voraus für hilfreiche Unterstützung.
« Letzte Änderung: 21.04.2014 um 12:04:25 von Sören »

Offline Sören

  • junges Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
  • Danksagungen: 0
Re: Fragen zum persönlichen Design [Bearbeitung/Erstellen]
« Antwort #1 am: 21.04.2014 um 13:04:19 »
5. Wie kann man den Hintergrund von der Boxen farbig machen? Weiß, grau, ect.

Offline sniper09

  • junges Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
  • Danksagungen: 2
Re: Fragen zum persönlichen Design [Bearbeitung/Erstellen]
« Antwort #2 am: 23.04.2014 um 18:04:01 »
Nichtregistrierte User können den Link und Bilder nicht sehen. Registrieren oder Anmelden
5. Wie kann man den Hintergrund von der Boxen farbig machen? Weiß, grau, ect.

hi

lade die mal firebug runter damit kannst du sehen wo und in welcher zeile das geändert wird,das template wird über die style.css ausgegeben